details
Title |
Arnold, Martin: Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit nach Hildegard Goss-Mayr, Mohandas K. Gandhi und Bart de Light. Baden-Baden: Nomos 2011a, 283 S. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Lang-Wojtasik, Gregor |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 2, S. 41-42 |
Document | full text (249 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Globales Lernen; Frieden; Friedenspädagogik; Handlung; Leitbild; Aktivität; Interaktion; Didaktik; Friedensforschung; Gerechtigkeit; Gewalt; Gewaltverzicht; Dynamik; Konzeption; Wirkungsforschung; Gandhi, Mahatma |
sub-discipline | General Educational Science Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Arnold, Martin: Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit nach Hildegard Goss-Mayr, Mohandas K. Gandhi und Bart de Light. Baden-Baden: Nomos 2011a, 283 S., ISBN 978-3-8329-6975-2. 2. Arnold, Martin: Gütekraft. Hildegard Goss-Mayrs christliche Gewaltfreiheit. Overath: Brücken & Sulzer 2011b, 149 S., ISBN 978-3-936405-65-1. 3. Arnold, Martin: Gütekraft. Gandhis Satyagraha. Overath: Brücken & Sulzer 2011c, 411 S., ISBN 978-3-936405-66-8. 4. Arnold, Martin: Gütekraft. Bart de Ligts humanistische Geestelijke Weerbaarheid. Overath: Brücken & Sulzer 2011d, 321 S., ISBN 978-3-936405-67-5 |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2015 |
Citation | Lang-Wojtasik, Gregor: Arnold, Martin: Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit nach Hildegard Goss-Mayr, Mohandas K. Gandhi und Bart de Light. Baden-Baden: Nomos 2011a, 283 S. [...] [Sammelrezension] - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 36 (2013) 2, S. 41-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106723 - DOI: 10.25656/01:10672 |