details
Title |
Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor/Bakkalaureus- und Master/Magister-System |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | DGfE, der Vorstand |
Source | Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 25-32 |
Document | full text (192 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Strukturplan; Lehrerausbildung; Studium; Studiengang; Master-Studiengang; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Konzeption; Modell; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die DGfE legt hiermit ein Gesamtkonzept für die Lehrerbildung im Bachelor-Master-System vor. Dieses besteht für alle Lehramtsstudiengänge aus einem dreijährigen Bachelor-Studium und einem zweijährigen Master-Studium. Die DGfE geht von einem einheitlichen Strukturmodell für alle Lehramtsstudiengänge aus, in dessen Rahmen schulstufen- und schulformspezifische Modifikationen vorgenommen werden können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.07.2012 |
Citation | Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor/Bakkalaureus- und Master/Magister-System - In: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 25-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10681 - DOI: 10.25656/01:1068 |