Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vom Beiprogramm zum Programm. Zur Kontextualisierung informellen Lernens
Autor
OriginalveröffentlichungDiskurs 12 (2002) 2, S. 26-33 ZDB
Dokument  (1.154 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0937-9614; 09379614
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag rekonstruiert einen Wandel informellen Lernens an signifikanten Veränderungen der außerschulischen Kinderkultur. Er zeigt auf, welche Implikationen die Entthronung formalen Lernens als Königsweg des Wissens- und Kompetenzerwerbs hat. Der Autor illustriert die These, dass eine medienbasierte globale Konsumkultur nicht nur den Rahmen für nichtschulische, sondern zunehmend auch für schulische Lernprozesse von Kindern und Jugendliche absteckt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.06.2015
QuellenangabeHengst, Heinz: Vom Beiprogramm zum Programm. Zur Kontextualisierung informellen Lernens - In: Diskurs 12 (2002) 2, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107035 - DOI: 10.25656/01:10703
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen