search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vom Beiprogramm zum Programm. Zur Kontextualisierung informellen Lernens
Author
SourceDiskurs 12 (2002) 2, S. 26-33 ZDB
Document  (1.154 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0937-9614; 09379614
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag rekonstruiert einen Wandel informellen Lernens an signifikanten Veränderungen der außerschulischen Kinderkultur. Er zeigt auf, welche Implikationen die Entthronung formalen Lernens als Königsweg des Wissens- und Kompetenzerwerbs hat. Der Autor illustriert die These, dass eine medienbasierte globale Konsumkultur nicht nur den Rahmen für nichtschulische, sondern zunehmend auch für schulische Lernprozesse von Kindern und Jugendliche absteckt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.06.2015
CitationHengst, Heinz: Vom Beiprogramm zum Programm. Zur Kontextualisierung informellen Lernens - In: Diskurs 12 (2002) 2, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107035 - DOI: 10.25656/01:10703
export files

share content at social platforms