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Title |
Vom Beiprogramm zum Programm. Zur Kontextualisierung informellen Lernens |
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Author | Hengst, Heinz |
Source | Diskurs 12 (2002) 2, S. 26-33 |
Document | full text (1.154 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Informelles Lernen; Kinderkultur; Konsum; Soziale Ungleichheit; Mediennutzung; Außerschulisches Lernen |
sub-discipline | Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0937-9614; 09379614 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag rekonstruiert einen Wandel informellen Lernens an signifikanten Veränderungen der außerschulischen Kinderkultur. Er zeigt auf, welche Implikationen die Entthronung formalen Lernens als Königsweg des Wissens- und Kompetenzerwerbs hat. Der Autor illustriert die These, dass eine medienbasierte globale Konsumkultur nicht nur den Rahmen für nichtschulische, sondern zunehmend auch für schulische Lernprozesse von Kindern und Jugendliche absteckt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Diskurs Jahr: 2002 |
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Date of publication | 17.06.2015 |
Citation | Hengst, Heinz: Vom Beiprogramm zum Programm. Zur Kontextualisierung informellen Lernens - In: Diskurs 12 (2002) 2, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107035 - DOI: 10.25656/01:10703 |