search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen durch Kooperation. Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts
Author
SourceSchwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2013, 382 S. - (Ökonomie und Bildung; Wochenschau Wissenschaft) - (Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012.)
Document  (2.458 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-89974-829-1; 3-89974-829-8; 9783899748291; 3899748298
LanguageGerman
Year of creation
review statusDoctoral thesis (PhD thesis or habilitation)
Abstract (German):Die [...] Publikation greift Diskurse um ökonomische Bildung im allgemeinbildenden Gymnasium auf, fokussiert Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen und untersucht ein Projekt zur Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns. Im Fokus der formativen und summativen Evaluation stehen Prozesse individueller Kompetenzentwicklung speziell bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II sowie Potenziale zur Öffnung und Entwicklung der beteiligten Gymnasien und Unternehmen. Die erzielten Befunde werden aus wirtschaftspädagogisch/-didaktischer Perspektive eingeordnet, diskutiert und [...] systematisch zugänglich gemacht. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.05.2015
CitationHofhues, Sandra: Lernen durch Kooperation. Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2013, 382 S. - (Ökonomie und Bildung; Wochenschau Wissenschaft) - (Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012.) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107098 - DOI: 10.25656/01:10709
export files

share content at social platforms