Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen durch Kooperation. Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts
Autor
OriginalveröffentlichungSchwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2013, 382 S. - (Ökonomie und Bildung; Wochenschau Wissenschaft) - (Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012.)
Dokument  (2.458 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-89974-829-1; 3-89974-829-8; 9783899748291; 3899748298
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusQualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Die [...] Publikation greift Diskurse um ökonomische Bildung im allgemeinbildenden Gymnasium auf, fokussiert Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen und untersucht ein Projekt zur Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns. Im Fokus der formativen und summativen Evaluation stehen Prozesse individueller Kompetenzentwicklung speziell bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II sowie Potenziale zur Öffnung und Entwicklung der beteiligten Gymnasien und Unternehmen. Die erzielten Befunde werden aus wirtschaftspädagogisch/-didaktischer Perspektive eingeordnet, diskutiert und [...] systematisch zugänglich gemacht. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.05.2015
QuellenangabeHofhues, Sandra: Lernen durch Kooperation. Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2013, 382 S. - (Ökonomie und Bildung; Wochenschau Wissenschaft) - (Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012.) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107098 - DOI: 10.25656/01:10709
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen