Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument  (3.665 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor widmet sich [dem] Thema "Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule". Er stellt den allgemeinen Diskussions- und Forschungsstand dar und geht auf die besonderen professionellen Anforderungen für Lehrkräfte an Ganztagsschulen ein. Zum Schluss zieht er Konsequenzen für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung, die endlich angegangen werden müssten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.05.2015
QuellenangabeSpeck, Karsten: Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107156 - DOI: 10.25656/01:10715
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen