search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Document  (3.665 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor widmet sich [dem] Thema "Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule". Er stellt den allgemeinen Diskussions- und Forschungsstand dar und geht auf die besonderen professionellen Anforderungen für Lehrkräfte an Ganztagsschulen ein. Zum Schluss zieht er Konsequenzen für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung, die endlich angegangen werden müssten. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.05.2015
CitationSpeck, Karsten: Lehrerprofessionalität, Lehrerbildung und Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 56-66. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107156 - DOI: 10.25656/01:10715
export files

share content at social platforms