Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Von den Hausaufgaben zu Aufgaben in der Ganztagsschule
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 67-81. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument  (3.554 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Die Verfasser greifen] das nach wie vor aktuelle und grundlegende Thema der Hausaufgaben in der Ganztagsschule auf. Sie beschreiben den Entwicklungsweg von den Hausaufgaben zu Aufgaben in der Ganztagsschule in Lernzeiten, beleuchten dabei die Rollen und Aufgaben der Akteure und geben eine Reihe von praktischen Hinweisen. Im Ergebnis plädieren sie für ein didaktisch begründetes Konzept für Lernzeiten und benennen die dafür notwendigen Merkmale. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.05.2015
QuellenangabeBoßhammer, Herbert; Schröder, Birgit: Von den Hausaufgaben zu Aufgaben in der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 67-81. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107169 - DOI: 10.25656/01:10716
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen