Detailanzeige
Titel |
LERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag |
---|---|
Autoren | Fischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) |
Dokument | Volltext (3.078 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Emotion; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Verhaltensänderung; Lebensstil; Jugendalter; Kindheit; Familienleben; Familienstruktur; Schulraum; Ganztagsschule; Feed-back; Lernbedingungen; Soziales Verhalten; Selbstgesteuertes Lernen; Training; Betreuung; Sozialpädagoge; Praxisbericht; Deutschland; Kassel |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | [Die Autoren] erläutern die Entwicklungsschritte des Projektes Lerninsel an einer Schule in Kassel, die inzwischen den Schülerinnen und Schülern Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag geben kann. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.05.2015 |
Quellenangabe | Fischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander: LERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107201 - DOI: 10.25656/01:10720 |