search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kann man Ganztagsschule lernen? Ein kritischer Blick auf Lehrerbildung, Schule und Unterstützungssystem
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 134-144. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Document  (3.025 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Zu der im Titel gestellten Frage nimmt der Autor eine dezidierte Position ein.] Er wirft einen kritischen Blick auf Lehrerbildung, Schule und Unterstützungssysteme und positioniert sich mit einer deutlichen Ablehnung hinsichtlich einer "speziellen" Lehrerausbildung für die Ganztagsschule. Damit schließt er allerdings nicht aus, die verstärkte Zuwendung zu den wesentlichen Anforderungen für die Arbeit in Ganztagsschulen in die Lehrerausbildung einzubeziehen. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.05.2015
CitationDaschner, Peter: Kann man Ganztagsschule lernen? Ein kritischer Blick auf Lehrerbildung, Schule und Unterstützungssystem - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 134-144. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107219 - DOI: 10.25656/01:10721
export files

share content at social platforms