details
Title |
MOOCs zwischen C und X. Aufwind für öffentliche Seminare? |
---|---|
Author | Tacke, Oliver |
Source | Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 28-32. - (Medien in der Wissenschaft; 64) |
Document | full text (2.956 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Online-Kurs; Multimedia; Kommunikationstechnik; E-Learning; Internet; Öffentlichkeit; Teilnahme; Seminar |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-2953-6; 9783830929536 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Einige Hochschullehrende versuchen, Seminare für Außenstehende zu öffnen und bieten ihnen etwa in Wikis die Gelegenheit, daran mitzuwirken. Die Resonanz bleibt oft gering. Gleichzeitig stoßen derzeit frei zugängliche Massive Open Online Courses verschiedener Universitäten auf großes Interesse. Ob und wie öffentliche Seminare an das Konzept der MOOCs „andocken“ können, um externe Beteiligung zu fördern, steht in diesem Beitrag zur Diskussion. (DIPF/Orig.) |
is part of: | E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.06.2015 |
Citation | Tacke, Oliver: MOOCs zwischen C und X. Aufwind für öffentliche Seminare? - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 28-32. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107285 - DOI: 10.25656/01:10728 |