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Title
Bildungsfreiheit als Geschäftsmodell: MOOCs fordern die Hochschulen heraus
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SourceBremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 33-44. - (Medien in der Wissenschaft; 64)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2953-6; 9783830929536
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Artikel befasst sich mit der Rolle sogenannter „Massive Open Online Courses“ (MOOCs). Er diskutiert einerseits das Verhältnis von MOOCs zwischen dem ursprünglichen Anspruch auf Bildungsfreiheit als kostenlosem Freiheitsrecht,das andererseits kontrastiert wird durch die Konzeption von MOOCs als Konsumgut, das über die Nachfrage von Nutzern zu einem Marktpreis findet. Das fulminante Interesse, auf das solche MOOCs weltweit bei Bildungs- und Weiterbildungs-Interessenten stößt, ist eine Herausforderung für die Hochschulen – vor allem, wenn ihre Betreiber Unternehmer mit renditeträchtigem Geschäftsmodell sind.(DIPF/Orig.)
is part of:E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge
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Date of publication18.06.2015
CitationBershadskyy, Dmitri; Bremer, Claudia; Gaus, Olaf: Bildungsfreiheit als Geschäftsmodell: MOOCs fordern die Hochschulen heraus - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag: zum Stand der Dinge. Münster [u.a.] : Waxmann 2013, S. 33-44. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107290 - DOI: 10.25656/01:10729
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