details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492
DOI: 10.25656/01:10749
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492
DOI: 10.25656/01:10749
Title |
Vergleichsarbeiten |
---|---|
Authors | Spoden, Christian; Leutner, Detlev |
Source | 2011, 41 S. |
Document | full text (10.697 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Lernstandserhebung; Vergleichsarbeit; Diagnostik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Vergleichsarbeiten stellen ein relativ junges Instrument der pädagogisch-psychologischen Diagnostik dar, um dessen Zielsetzungen es in der Lehrerschaft große Unsicherheit gibt. [Es] wird zunächst der Entwicklungshintergrund von Vergleichsarbeiten vorgestellt. Im Anschluss werden dann der Gegenstandsbereich in Abgrenzung zur Individualdiagnostik und dem Bildungsmonitoring sowie die auf die Nutzung für schulinterne Evaluationszwecke ausgerichteten Zielsetzungen erläutert. (Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.05.2015 |
Citation | Spoden, Christian; Leutner, Detlev: Vergleichsarbeiten. 2011, 41 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492 - DOI: 10.25656/01:10749 |