details
Title |
Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995. [Rezension] |
---|---|
Author | Gruschka, Andreas |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 795-799 |
Document | full text (529 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsprinzip; Bildungsgeschichte; Schule; Offene Schule; Kritische Theorie; Gewaltlosigkeit; Pädagoge; Idealisierung; Adorno, Theodor W. |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995, 154 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.08.2015 |
Citation | Gruschka, Andreas: Norbert Hilbig: Mit Adorno Schule machen. Beiträge zu einer Pädagogik der Kritischen Theorie. Theorie und Praxis der Gewaltprävention. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1995. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 5, S. 795-799 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107769 - DOI: 10.25656/01:10776 |