details
Title |
Hauptfach Erziehungs- und Bildungswissenschaft im BA/MA-Studiengangssystem und in der Lehrerbildung |
---|---|
Author | Faulstich, Peter |
Source | Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 16-22 |
Document | full text (205 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Arbeitsmarkt; Beschäftigung; Berufsfeld; Hauptstudium; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Organisation; Organisationsstruktur; Professionalität; Struktur; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor zeigt die Gefährdungen des Faches und der Disziplin auf, die durch den Umwandlungsprozess der Studiengänge zu BA und MA sowie die damit aufkommende Knappheit von Ressourcen gegeben sind. Im Zentrum steht dabei die Gefahr, dass der erfolgreiche Hauptfachstudiengang marginalisiert oder gar wegrationalisiert wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.06.2012 |
Citation | Faulstich, Peter: Hauptfach Erziehungs- und Bildungswissenschaft im BA/MA-Studiengangssystem und in der Lehrerbildung - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 16-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10786 - DOI: 10.25656/01:1078 |