details
Original Title |
Die Glosse als systematische Darstellungsform - eine Replik |
---|---|
Parallel title | The gloss as a form of systematic presentation - a replique |
Author | Winkler, Michael |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 6, S. 905-913 |
Document | full text (929 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Begriffsbildung; Fachwissenschaft; Praxisbezug; Theorie |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor setzt sich mit verschiedenen Auffassungen und Problemen der Theorie- und Begriffsbildung in Pädagogik und Erziehungswissenschaft sowie ihrer verschiedenen Disziplinen (Allgemeine Pädagogik, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik) auseinander. (DIPF/Sch.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.08.2015 |
Citation | Winkler, Michael: Die Glosse als systematische Darstellungsform - eine Replik - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 6, S. 905-913 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107837 - DOI: 10.25656/01:10783 |