search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wozu führt Modularisierung? Überlegungen zu einigen Konsequenzen für die Praxis der akademischen Lehre
Author
SourceErziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 23-37 ZDB
Document  (240 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor reflektiert die vielfältigen Folgen der Modularisierung für die akademische Lehre - die Veränderung des Verhältnisses von Lehre und Forschung durch die standardisierten Lehrinhalte, die Steigerung der quantitativen und qualitativen Komplexität beim Leistungsnachweis, die Änderungen im Studierverhalten u.a.m. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.06.2012
CitationTerhart, Ewald: Wozu führt Modularisierung? Überlegungen zu einigen Konsequenzen für die Praxis der akademischen Lehre - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 23-37 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10799 - DOI: 10.25656/01:1079
export files

share content at social platforms