details
Title |
Wie steht es um die Internationalisierung von Studiengängen in Deutschland? Das Beispiel Erziehungswissenschaft |
---|---|
Author | Schmidt-Lauff, Sabine |
Source | Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 38-60 |
Document | full text (276 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Vergleichende Forschung; Internationalisierung; Mobilität; Globalisierung; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschulwesen; Internationalität; Harmonisierung; Organisation; Organisationsstruktur; Struktur; Deutschland; Europa |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Ausgehend vom Bologna-Prozess werden Momente der Internationalität und Internationalisierung thematisiert: Internationalität als Vergleichbarkeit der europäischen Studiengänge und die damit verbundene Mobilität sowie Internationalisierung der einzelnen Studiengänge nach innen - ... als Förderung und Forderung der Mobilität. (DIPF/Orig./Mar.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.06.2012 |
Citation | Schmidt-Lauff, Sabine: Wie steht es um die Internationalisierung von Studiengängen in Deutschland? Das Beispiel Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 38-60 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10801 - DOI: 10.25656/01:1080 |