Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erziehungswissenschaft in der BA/MA-Struktur: die Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 17-24 ZDB
Dokument  (143 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor geht auf die Umstrukturierung der bisherigen Lehramtsstudiengänge unter Einbeziehung persönlicher Erfahrungen an der Universität Bielefeld ein, wo inzwischen erste BA- und MA-Abschlüsse vorliegen. Darüber hinaus wird über die Situation in einigen Bundesländern informiert, kategorisiert nach Ländern, in denen a) die Umstellung weit fortgeschritten oder gar fast abgeschlossen ist, b) in denen die Umstellung politisch beschlossen wurde und c) jenen, in denen noch die Staatsexamensprüfung abgelegt wird und zugleich aber die Studienabläufe konsekutiv gestaltet werden. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.07.2012
QuellenangabeTillmann, Klaus-Jürgen: Erziehungswissenschaft in der BA/MA-Struktur: die Lehrerbildung - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 17-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10811 - DOI: 10.25656/01:1081
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen