Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108118
DOI: 10.25656/01:10811
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108118
DOI: 10.25656/01:10811
Titel |
Historical consciousness, historical competencies – and beyond? Some conceptual development within German history didactics |
---|---|
Autor | Körber, Andreas |
Originalveröffentlichung | 2015, 56 S. |
Dokument | Volltext (1.305 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtsunterricht; Didaktik; Geschichtsbewusstsein; Kompetenzerwerb; Historisches Lernen; Kompetenz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Englisch): | The article presents an overview over some influential concepts in German History Didactics and the development towards a focus on historical thinking. (DIPF/author) |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag präsentiert einen Überblick über einige Konzepte der deutschsprachigen Geschichtsdidatik und die Entwicklung zur Orientierung auf Historische Kompetenzen. (DIPF/Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.05.2015 |
Quellenangabe | Körber, Andreas: Historical consciousness, historical competencies – and beyond? Some conceptual development within German history didactics. 2015, 56 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108118 - DOI: 10.25656/01:10811 |