details
Title |
Wann machen wir wieder richtigen Unterricht? |
---|---|
Author | Matzkowski, Bernd |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2013) 47, S. 89-107 |
Document | full text (3.550 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerrolle; Unterrichtsqualität; Unterrichtsverfahren; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor geht der Schülerfrage "Wann machen wir wieder richtigen Unterricht?" nach, welche fast immer gestellt wird, nachdem ein Referendar oder eine Referendarin längere Zeit in einem […] Kurs oder […] Klasse [des Autors] unterrichtet hatte. „Wenn die angeführten drei Aspekte – Interessenslage der Schüler, handwerkliche Mängel, Lehrerpersönlichkeit – die aufgeworfene Frage nicht zufriedenstellend beantworten können, rücken unterrichtliche Verfahren und Inhalte in den Mittelpunkt der Überlegungen. Folglich muss ein Blick auf den Unterricht selbst und seine Veränderungen geworfen werden". (DIPF/Orig./ah) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.06.2015 |
Citation | Matzkowski, Bernd: Wann machen wir wieder richtigen Unterricht? - In: Pädagogische Korrespondenz (2013) 47, S. 89-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108166 - DOI: 10.25656/01:10816 |