search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wann machen wir wieder richtigen Unterricht?
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2013) 47, S. 89-107 ZDB
Document  (3.550 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor geht der Schülerfrage "Wann machen wir wieder richtigen Unterricht?" nach, welche fast immer gestellt wird, nachdem ein Referendar oder eine Referendarin längere Zeit in einem […] Kurs oder […] Klasse [des Autors] unterrichtet hatte. „Wenn die angeführten drei Aspekte – Interessenslage der Schüler, handwerkliche Mängel, Lehrerpersönlichkeit – die aufgeworfene Frage nicht zufriedenstellend beantworten können, rücken unterrichtliche Verfahren und Inhalte in den Mittelpunkt der Überlegungen. Folglich muss ein Blick auf den Unterricht selbst und seine Veränderungen geworfen werden". (DIPF/Orig./ah)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication22.06.2015
CitationMatzkowski, Bernd: Wann machen wir wieder richtigen Unterricht? - In: Pädagogische Korrespondenz (2013) 47, S. 89-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108166 - DOI: 10.25656/01:10816
export files

share content at social platforms