search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kapazitäre Fragen und Curricularnormwerte
Author
SourceErziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 38-41 ZDB
Document  (127 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Darstellung ist fokussiert auf die Parameter in der Kapazitäts-Diskussion, d.h. die Größen, die einerseits die Stellschrauben für die Entscheidungen der Institute oder Fakultäten über ihr Studienplatzangebot darstellen und andererseits zu Risikofaktoren werden können, wenn andere an diesen Stellschrauben drehen. Diese Stellschrauben sind: 1) Curricularnormwerte, 2) Curricularanteile / Aufteilung von Lehrkapazität, 3) Entkoppelung von Lehrbelastung und workload sowie 4) Verwendung von Studiengebühren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.07.2012
CitationVogel, Peter: Kapazitäre Fragen und Curricularnormwerte - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 38-41 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10836 - DOI: 10.25656/01:1083
export files

share content at social platforms