search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neue Medien im schulischen Kontext. Eine empirische Erhebung der Lernwirksamkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht
Author
SourceBremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 124-135. - (Medien in der Wissenschaft; 64)
Document  (3.064 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2953-6; 9783830929536
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Artikel beleuchtet ein Dissertationsprojekt zur Untersuchung der Lernwirksamkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht und basiert auf der Annahme, dass der Einsatz von Neuen Medien im schulischen Umfeld die Motivation und Leistungsbereitschaft der Schüler/-innen steigert und daraus höhere Leistungen resultieren. Bisher liegen wenige repräsentative Befunde – und wenn, dann zumeist widersprüchliche Aussagen – über die Wirksamkeit von Neuen Medien auf den Lernerfolg vor. (DIPF/ Orig.)
is part of:E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.06.2015
CitationTetz, Manfred: Neue Medien im schulischen Kontext. Eine empirische Erhebung der Lernwirksamkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 124-135. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108785 - DOI: 10.25656/01:10878
export files

share content at social platforms