Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Augmented Reality als Bildungsenhancement?
Autor
Originalveröffentlichung2015, 18 S.
Dokument  (1.292 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Realität, die sich mithilfe von Datenbrillen und Smartphone Applikationen in die virtuelle Welt hinein ausdehnt, erfährt eine Form des Enhancements. Ein solches Enhancement kann unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsenhancement verstanden werden. Der Text befasst sich mit Formen der erweiterten Realität, ferner mit dem, um was es wesentlich bei der Bildung geht und zuletzt mit den Bedingungen, die erforderlich sind, um diesem Wesentlichen mit Hilfe von augmented reality besser zum Ausdruck zu verhelfen. (DIPF/Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.06.2015
QuellenangabeDamberger, Thomas: Augmented Reality als Bildungsenhancement? 2015, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090 - DOI: 10.25656/01:10909
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen