search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Augmented Reality als Bildungsenhancement?
Author
Source2015, 18 S.
Document  (1.292 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Realität, die sich mithilfe von Datenbrillen und Smartphone Applikationen in die virtuelle Welt hinein ausdehnt, erfährt eine Form des Enhancements. Ein solches Enhancement kann unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsenhancement verstanden werden. Der Text befasst sich mit Formen der erweiterten Realität, ferner mit dem, um was es wesentlich bei der Bildung geht und zuletzt mit den Bedingungen, die erforderlich sind, um diesem Wesentlichen mit Hilfe von augmented reality besser zum Ausdruck zu verhelfen. (DIPF/Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication15.06.2015
CitationDamberger, Thomas: Augmented Reality als Bildungsenhancement? 2015, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090 - DOI: 10.25656/01:10909
export files

share content at social platforms