details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090
DOI: 10.25656/01:10909
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090
DOI: 10.25656/01:10909
Title |
Augmented Reality als Bildungsenhancement? |
---|---|
Author | Damberger, Thomas |
Source | 2015, 18 S. |
Document | full text (1.292 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Bildung; Virtualisierung; Existenzialismus; Realität; Erweiterung; Begriffsbestimmung; Bildungsbegriff |
sub-discipline | General Educational Science Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Realität, die sich mithilfe von Datenbrillen und Smartphone Applikationen in die virtuelle Welt hinein ausdehnt, erfährt eine Form des Enhancements. Ein solches Enhancement kann unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsenhancement verstanden werden. Der Text befasst sich mit Formen der erweiterten Realität, ferner mit dem, um was es wesentlich bei der Bildung geht und zuletzt mit den Bedingungen, die erforderlich sind, um diesem Wesentlichen mit Hilfe von augmented reality besser zum Ausdruck zu verhelfen. (DIPF/Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2015 |
Citation | Damberger, Thomas: Augmented Reality als Bildungsenhancement? 2015, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090 - DOI: 10.25656/01:10909 |