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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090
DOI: 10.25656/01:10909
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090
DOI: 10.25656/01:10909
Titel |
Augmented Reality als Bildungsenhancement? |
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Autor | Damberger, Thomas |
Originalveröffentlichung | 2015, 18 S. |
Dokument | Volltext (1.292 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Virtualisierung; Existenzialismus; Realität; Erweiterung; Begriffsbestimmung; Bildungsbegriff |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Realität, die sich mithilfe von Datenbrillen und Smartphone Applikationen in die virtuelle Welt hinein ausdehnt, erfährt eine Form des Enhancements. Ein solches Enhancement kann unter bestimmten Voraussetzungen als Bildungsenhancement verstanden werden. Der Text befasst sich mit Formen der erweiterten Realität, ferner mit dem, um was es wesentlich bei der Bildung geht und zuletzt mit den Bedingungen, die erforderlich sind, um diesem Wesentlichen mit Hilfe von augmented reality besser zum Ausdruck zu verhelfen. (DIPF/Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.06.2015 |
Quellenangabe | Damberger, Thomas: Augmented Reality als Bildungsenhancement? 2015, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109090 - DOI: 10.25656/01:10909 |