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Title
Erziehung, Bildung und pharmakologisches Enhancement
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SourceAufklärung und Kritik : Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie (2015), S. 129-139 ZDB
Document  (183 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0945-6627; 09456627
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Aktuell existiert innerhalb der Erziehungswissenschaften keine nennenswerte Diskussion über die Chancen und Risiken des genetischen Enhancements. […] Im Gegensatz dazu findet pharmakologisches Enhancement seit etlichen Jahren insbesondere im pädagogischen Kontext statt und ist in nicht wenigen Fällen an der Tagesordnung. Allerdings wird das, was dabei aktuell an pharmakologischen Optimierungsversuchen stattfindet, i.d.R. nicht als Enhancement, sondern als Therapie interpretiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.06.2015
CitationDamberger, Thomas: Erziehung, Bildung und pharmakologisches Enhancement - In: Aufklärung und Kritik : Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie (2015), S. 129-139 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109104 - DOI: 10.25656/01:10910
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