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Title
Zur Akkreditierung von Studiengängen im Rahmen des Bologna-Prozesses am Beispiel erziehungswissenschaftlicher Studienprogramme
Author
SourceErziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 116-125 ZDB
Document  (153 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eingangs ruft der Autor die Zielsetzungen des Bologna-Prozesses in Erinnerung: 1. Schaffung eines Systems leicht verständlicher und vergleichbarer Abschlüsse, 2. Aufbau eines zweistufigen Systems von Studienabschlüssen, 3. Einführung eines Leistungspunktsystems, 4. Förderung der Mobilität, 5. Einführung von Instrumenten der Qualitätssicherung, 6. Förderung der europäischen Dimension in der Hochschulausbildung. Er geht sodann auf die Umsetzung dieser Zielsetzungen ein und gibt den Akkreditierungsaktivitäten in Deutschland besondere Aufmerksamkeit. (DIPF/Mar.)
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Date of publication03.07.2012
CitationReuter, Lutz Rainer: Zur Akkreditierung von Studiengängen im Rahmen des Bologna-Prozesses am Beispiel erziehungswissenschaftlicher Studienprogramme - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 116-125 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10925 - DOI: 10.25656/01:1092
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