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Title |
Föderales Handeln in einer nicht-föderalen Gesellschaft? Föderalismusreform und Bildungspolitik |
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Author | Lange, Hermann |
Source | Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 137-164 |
Document | full text (221 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Forschung; Bildungsplanung; Föderalismus; Politik; Verfassungsrecht; Finanzierung; Wissenschaft; Hochschulbau; Kritik; Reform; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den Ausführungen wird zunächst eine kurze Skizze der generellen verfassungsrechtlichen Problematik gezeichnet, die sich mit der Diskussion um die Föderalismusreform verbindet. Anschließend werden die Konsequenzen der getroffenen Regelungen für den Bereich von Bildung und Wissenschaft näher beleuchtet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2007 |
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Date of publication | 03.07.2012 |
Citation | Lange, Hermann: Föderales Handeln in einer nicht-föderalen Gesellschaft? Föderalismusreform und Bildungspolitik - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 137-164 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10948 - DOI: 10.25656/01:1094 |