details
Title |
PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur |
---|---|
Author | Adams, Catherine |
Source | Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32 |
Document | full text (607 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medieneinsatz; Powerpoint; Medienwirkung; Unterrichtsmethode; Computerprogramm; Lehre; Hochschullehrer; Darstellungsform; Heterogenität; Präsentation; Information; USA |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin zeigt, dass Studierende PowerPoint für ein nützliches Werkzeug und Lehrende, die diese Präsentationssoftware einsetzen, für "besser organisiert" halten. Eine Befragung in den USA weist andererseits auf eine verbreitete Unzufriedenheit der Studierenden mit der Art und Weise der Verwendung von PowerPoint in den Lehrveranstaltungen hin. Die Autorin stellt fest, dass der Einsatz dieses Programms pädagogisch noch recht unreflektiert erscheint und eine veränderte Denkweise erfordere. (DIPF/Orig./Mar.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.07.2012 |
Citation | Adams, Catherine: PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur - In: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10959 - DOI: 10.25656/01:1095 |