search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur
Author
SourceErziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32 ZDB
Document  (607 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin zeigt, dass Studierende PowerPoint für ein nützliches Werkzeug und Lehrende, die diese Präsentationssoftware einsetzen, für "besser organisiert" halten. Eine Befragung in den USA weist andererseits auf eine verbreitete Unzufriedenheit der Studierenden mit der Art und Weise der Verwendung von PowerPoint in den Lehrveranstaltungen hin. Die Autorin stellt fest, dass der Einsatz dieses Programms pädagogisch noch recht unreflektiert erscheint und eine veränderte Denkweise erfordere. (DIPF/Orig./Mar.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.07.2012
CitationAdams, Catherine: PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur - In: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10959 - DOI: 10.25656/01:1095
export files

share content at social platforms