Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32 ZDB
Dokument  (607 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin zeigt, dass Studierende PowerPoint für ein nützliches Werkzeug und Lehrende, die diese Präsentationssoftware einsetzen, für "besser organisiert" halten. Eine Befragung in den USA weist andererseits auf eine verbreitete Unzufriedenheit der Studierenden mit der Art und Weise der Verwendung von PowerPoint in den Lehrveranstaltungen hin. Die Autorin stellt fest, dass der Einsatz dieses Programms pädagogisch noch recht unreflektiert erscheint und eine veränderte Denkweise erfordere. (DIPF/Orig./Mar.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.07.2012
QuellenangabeAdams, Catherine: PowerPoint, Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur - In: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 36, S. 8-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10959 - DOI: 10.25656/01:1095
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen