Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Friedrich Kümmel (Hrsg.): O. F. Bollnow: Hermeneutische Philosophie und Pädagogik. Freiburg/München: Alber 1997. […] [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 934-940 ZDB
Dokument  (711 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1 Friedrich Kümmel (Hrsg.): O. F. Bollnow: Hermeneutische Philosophie und Pädagogik. Freiburg/München: Alber 1997. 392 S. 2. Ursula Boelhauve: Verstehende Pädagogik. Die pädagogische Theorie Otto Friedrich Bollnows aus hermeneutischer, anthropologischer und ethischer Sicht im Kontext seiner Philosophie. Mit einer Bibliographie der deutschsprachigen Schriften O.F. Bollnows. Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm 1997. 530 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.08.2015
QuellenangabeKoerrenz, Ralf: Friedrich Kümmel (Hrsg.): O. F. Bollnow: Hermeneutische Philosophie und Pädagogik. Freiburg/München: Alber 1997. […] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 934-940 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110780 - DOI: 10.25656/01:11078
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen