Detailanzeige
Titel |
Friedrich Kümmel (Hrsg.): O. F. Bollnow: Hermeneutische Philosophie und Pädagogik. Freiburg/München: Alber 1997. […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Koerrenz, Ralf |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 934-940 |
Dokument | Volltext (711 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Bollnow, Otto Friedrich; Philosophie; Philosophische Anthropologie; Hermeneutik; Verstehen; Ethik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1998 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1 Friedrich Kümmel (Hrsg.): O. F. Bollnow: Hermeneutische Philosophie und Pädagogik. Freiburg/München: Alber 1997. 392 S. 2. Ursula Boelhauve: Verstehende Pädagogik. Die pädagogische Theorie Otto Friedrich Bollnows aus hermeneutischer, anthropologischer und ethischer Sicht im Kontext seiner Philosophie. Mit einer Bibliographie der deutschsprachigen Schriften O.F. Bollnows. Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm 1997. 530 S. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1998 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.08.2015 |
Quellenangabe | Koerrenz, Ralf: Friedrich Kümmel (Hrsg.): O. F. Bollnow: Hermeneutische Philosophie und Pädagogik. Freiburg/München: Alber 1997. […] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 934-940 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110780 - DOI: 10.25656/01:11078 |