details
Title |
Frank-Michael Kuhlemann: Modernisierung und Disziplinierung. Sozialgeschichte des preußischen Volksschulwesens 1794-1872. (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft. Bd. 96.) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1992 [Rezension] |
---|---|
Author | Tenorth, Heinz-Elmar |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 6, S. 994-997 |
Document | full text (467 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Volksschule; Lehrer; Lehrerbildung; Unterrichtsprozess; Ländlicher Raum; Stadt; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Sozialgeschichte; Beruf; Professionalisierung; Preußen |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Frank-Michael Kuhlemann: Modernisierung und Disziplinierung. Sozialgeschichte des preußischen Volksschulwesens 1794-1872. (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft. Bd. 96.) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1992. 468 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.08.2016 |
Citation | Tenorth, Heinz-Elmar: Frank-Michael Kuhlemann: Modernisierung und Disziplinierung. Sozialgeschichte des preußischen Volksschulwesens 1794-1872. (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft. Bd. 96.) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 1992 [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 6, S. 994-997 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111231 - DOI: 10.25656/01:11123 |