details
Title |
E-Learning@FH – Rahmenbedingungen und Entwicklungsstand des Medieneinsatzes an deutschen Fachhochschulen |
---|---|
Author | Kleimann, Bernd |
Source | Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 47-57. - (Medien in der Wissenschaft; 38) |
Document | full text (754 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | E-Learning; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Lehrform; Lehr-Lern-Planung; Lehr-Lern-Forschung; Rahmenbedingung; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Fachhochschule; Fallbeispiel; Deutschland |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-1720-5; 9783830917205 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dieser Beitrag umreißt die Situation des computer- und netzgestützten Lehrens und Lernens an den deutschen Fachhochschulen im Hinblick auf dessen Rahmenbedingungen. Er zeigt dabei einen Entwicklungsrückstand der Fachhochschulen gegenüber den Universitäten auf, benennt mögliche Gründe dafür und geht anhand von Beispielen auf charakteristische Merkmale von E-Learning an den Fachhochschulen ein. Den Abschluss bilden Vorschläge zur systematischen Unterstützung des fachhochschulischen Medieneinsatzes. (DIPF/Orig.) |
is part of: | E-Learning - alltagstaugliche Innovation? |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.07.2019 |
Citation | Kleimann, Bernd: E-Learning@FH – Rahmenbedingungen und Entwicklungsstand des Medieneinsatzes an deutschen Fachhochschulen - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 47-57. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111452 - DOI: 10.25656/01:11145 |