details
Title |
Peter H. Ludwig: Ermutigung. Optimierung von Lernprozessen durch Zuversichtssteigerung. (Forschung Erziehungswissenschaft. Bd. 29.) Opladen: Leske + Budrich 1999. [Rezension] |
---|---|
Author | Uhl, Siegfried |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 323-325 |
Document | full text (384 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Lernprozess; Lernerfolg; Positive Verstärkung; Lob; Schüler; Lernpsychologie; Selbstvertrauen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Peter H. Ludwig: Ermutigung. Optimierung von Lernprozessen durch Zuversichtssteigerung. (Forschung Erziehungswissenschaft. Bd. 29.) Opladen: Leske + Budrich 1999, 187 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.09.2015 |
Citation | Uhl, Siegfried: Peter H. Ludwig: Ermutigung. Optimierung von Lernprozessen durch Zuversichtssteigerung. (Forschung Erziehungswissenschaft. Bd. 29.) Opladen: Leske + Budrich 1999. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 323-325 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112039 - DOI: 10.25656/01:11203 |