search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland. Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission. Im Auftrag der Kommission herausgegeben von Ewald Terhart. Weinheim: Beltz, 2000. [...] [Sammelrezension]
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 4, S. 637-643 ZDB
Document  (781 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sammelrezension von: 1. Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland. Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission. Im Auftrag der Kommission herausgegeben von Ewald Terhart. Weinheim: Beltz, 2000, 160 S. 2. Frank-Olaf Radtke (Hrsg.): Lehrerbildung an der Universität. Zur Wissensbasis pädagogischer Professionalität. Dokumentation des Tages der Lehrerbildung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M. am 16.6.1999, 124 S. 3. Sigrid Blömeke (Hrsg.): Reform der Lehrerbildung? Zentren für Lehrerbildung: Bestandsaufnahme, Konzepte, Beispiele. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 1998. 214 S. 4. Hans-Dieter Rinkens/Gerhard Tulodziecki/Sigrid Blömeke (Hrsg.): Zentren für Lehrerbildung - Fünf Jahre Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehrerausbildung. Ergebnisse des Modellversuchs PLAZ. (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Bd. 2.) Münster: LIT 1999. 352 S. 5. Dieter Höltershinken (Hrsg.): Lehrerbildung im Umbruch. Analysen und Vorschläge zur Neugestaltung. Bochum: projekt verlag 1999, 168 S.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication16.09.2015
CitationFaust-Siehl, Gabriele: Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland. Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission. Im Auftrag der Kommission herausgegeben von Ewald Terhart. Weinheim: Beltz, 2000. [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 4, S. 637-643 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112232 - DOI: 10.25656/01:11223
export files

share content at social platforms