search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
EuroCom online. Interaktive Online-Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkenntnisse in den romanischen Sprachen
Authors
SourceCarstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 235-244. - (Medien in der Wissenschaft; 29)
Document (1.069 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1417-2; 3830914172
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Basierend auf der neuartigen didaktischen und linguistischen Methode EuroCom werden im Projekt EuroCom online hypermediale Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkompetenzen für drei romanische Sprachen erstellt. Diese Module ermöglichen Lernenden einen vollständig neuen und – das zeigen erste wissenschaftliche Untersuchungen – schnelleren Zugang zu fremden Sprachen. Eine Umsetzung der EuroCom Methode in hypermedialen Lernmodulen ermöglicht zum einen die Vermittlung von Sprachkompetenzen, zum anderen aber auch die Vermittlung der Methode selbst. Die Lernmodule lassen sich daher sowohl im sprachwissenschaftlichen Studium als auch in der Lehrerweiterbildung und im Sprachunterricht selbst einsetzten. Die Lernmodule unterscheiden sich in ihrer vollständig konstruktivistischen Form wesentlich von herkömmlichen Sprachkursen in Form von CBT, in welchen die Vermittlung von Wortschatz und Grammatik im Vordergrund steht. (DIPF/Orig.)
is part of:Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.10.2015
CitationRensing, Christoph; Klein, Horst G.: EuroCom online. Interaktive Online-Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkenntnisse in den romanischen Sprachen - In: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 235-244. - (Medien in der Wissenschaft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112816 - DOI: 10.25656/01:11281
export files

share content at social platforms