details
Title |
Knowledgebay. Lernspiel für digitale Medien in der Hochschullehre |
---|---|
Author | Sporer, Thomas |
Source | Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 286-297. - (Medien in der Wissenschaft; 29) |
Document | full text (798 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Interaktives Lernen; Interaktives Lernprogramm; Lernspiel; Elektronische Medien; E-Learning; Student; Computerprogramm; Programmentwicklung; Projekt; Erfahrungsbericht; Deutschland |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8309-1417-2; 3830914172 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dieser Beitrag zeigt auf, wie das Studentenprojekt Knowledgebay (www.knowledgebay.de) von einer Vision zu einem E-Learning Angebot wurde. Es wird eine Strategie vorgestellt, um das Projekt vom Status eines fertigen Prototypen in den Regelbetrieb zu überführen. Zu diesem Zweck werden das Konzept und das Produkt von Knowledgebay beschrieben. Dann werden die Erfahrungen während der zwei Jahre Projektlaufzeit reflektiert. Auf dieser Basis wird ein Modell zur Diskussion gestellt, mit dem Knowledgebay in Zukunft betrieben werden könnte. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.10.2015 |
Citation | Sporer, Thomas: Knowledgebay. Lernspiel für digitale Medien in der Hochschullehre - In: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 286-297. - (Medien in der Wissenschaft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112869 - DOI: 10.25656/01:11286 |