search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Konzeption und Produktion von Medien mit Studierenden als Beitrag zur Entwicklung der Hochschulstrategie
Author
SourceMerkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 116-125. - (Medien in der Wissenschaft; 44)
Document (2.116 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-1877-6; 9783830918776
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Beitrag präsentiert eine Konzeption und Beispiele der Medienarbeit mit Studierenden als Beitrag zur Entwicklung der Medienstrategie von Hochschulen. Ausgehend von Studienmodulen im Lehrgebiet „Medienkonzeption und -produktion“ rückt das Department „Information“ der Fakultät „Design, Medien und Information“ der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg die Medienkompetenzen seiner Studierenden in den Mittelpunkt von innovativen Projekten. Der Beitrag fordert dazu auf, Studierende an der Medienentwicklung zu beteiligen und so die Möglichkeiten des Lehrens und Lernens zu verbessern, – statt unter der Flagge „eLearning“ weitere Verwaltungs- und Kontrollstrukturen in den Hochschulen zu implementieren.(DIPF/Orig.)
is part of:Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.11.2015
CitationSwoboda, Wolfgang H.: Konzeption und Produktion von Medien mit Studierenden als Beitrag zur Entwicklung der Hochschulstrategie - In: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 116-125. - (Medien in der Wissenschaft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113118 - DOI: 10.25656/01:11311
export files

share content at social platforms