details
Title |
Peter Kauder: Der Gedanke der Bildung in Platons Höhlengleichnis. Eine kommentierende Studie aus pädagogischer Sicht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2001 (116 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Ackeren, Marcel van |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 1 (2002) 3 |
Document | full text (155 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Höhlengleichnis; Interpretation; Platon |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Peter Kauder: Der Gedanke der Bildung in Platons Höhlengleichnis. Eine kommentierende Studie aus pädagogischer Sicht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2001 (116 S.; ISBN 3-89676-379-2). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.01.2021 |
Citation | Ackeren, Marcel van: Peter Kauder: Der Gedanke der Bildung in Platons Höhlengleichnis. Eine kommentierende Studie aus pädagogischer Sicht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2001 (116 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 1 (2002) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11329 - DOI: 10.25656/01:1132 |