search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Soziokulturelle Inhalte im virtuellen Fremdsprachenunterricht
Author
SourceEuropäische Erziehung 45 (2015) 2, S. 14-18 ZDB
Document  (363 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0423-6238; 04236238
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht ist keine neue Erfindung, jedoch hat das Interesse an diesem didaktischen Mittel in den letzten Jahren nicht grundlos zugenommen. Ausschlaggebend dafür ist, dass Filme die fremdsprachliche Realität in all ihren kulturellen und dialektologischen Facetten in den Unterricht bringen können. Ein neuer Impuls in der europäischen und globalen Bildung macht es zudem notwendig, den Fremdsprachenunterricht an die Modalität des Onlinelernens anzupassen. Im Folgenden werden wir also die Bedeutung von kulturellen und dialektalen Inhalten beim Erlernen von Sprachen erläutern und Vorschläge für eine zeitgemäße Umsetzung im Fernunterricht machen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication28.09.2015
CitationGrimm, Anja: Soziokulturelle Inhalte im virtuellen Fremdsprachenunterricht - In: Europäische Erziehung 45 (2015) 2, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113211 - DOI: 10.25656/01:11321
export files

share content at social platforms