search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Evaluation als Impulsgeber für Innovationen im eLearning
Authors
SourceMerkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 275-284. - (Medien in der Wissenschaft; 44)
Document (2.312 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-1877-6; 9783830918776
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Verzahnung der Bereiche Evaluation und Erstellung bzw. Design ist in eLearning-Projekten aufgrund organisatorischer und/oder politischer Gegebenheiten häufig gering. Dieser Beitrag stellt den Personas-Ansatz am Beispiel der Portalentwicklung als eine innovative Methode vor, um diesem Defizit entgegenzuwirken. Aufbauend auf Theorien und Ergebnissen der Evaluationsforschung wird diese Methode in ein generisches Modell der Portalentwicklung eingebettet, das der Evaluation im gesamten Projektverlauf eine übergreifende Rolle zuschreibt. Abschließend wird die Übertragbarkeit des Personas-Ansatzes auf andere eLearning-Kontexte diskutiert.(DIPF/Orig.)
is part of:Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.11.2015
CitationGaiser, Birgit; Panke, Stefanie; Werner, Benita: Evaluation als Impulsgeber für Innovationen im eLearning - In: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 275-284. - (Medien in der Wissenschaft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113335 - DOI: 10.25656/01:11333
export files

share content at social platforms