search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Spielwiese MOOCs – Drei Experimente im #neuland
Authors
SourceNistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 132-140. - (Medien in der Wissenschaft; 68)
Document (2.089 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3338-0; 9783830933380
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Artikel leistet einen Beitrag zur Dokumentation und Systematisierung von Erfahrungen bei der Durchführung interdisziplinär ausgerichteter und interinstitutionell produzierter Massive Open Online Courses (MOOCs). Vorgestellt werden drei Kurse, die als Praxisexperimente unterschiedliche didaktische Konzepte, Themen, Zielstellungen sowie Zielgruppen adressierten und auf verschiedenen technologischen Infrastrukturen basierten. Im Fokus stehen die „Lessons Learned“ für den Einsatz von MOOCs im Hochschulkontext. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Medien und Interdisziplinarität. Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.11.2015
CitationPscheida, Daniela; Lißner, Andrea; Müller, Maria: Spielwiese MOOCs – Drei Experimente im #neuland - In: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 132-140. - (Medien in der Wissenschaft; 68) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113477 - DOI: 10.25656/01:11347
export files

share content at social platforms