details
Title |
Und was bleibt? Nachhaltigkeitsfaktoren der mediengestützten Weiterbildung an Hochschulen |
---|---|
Authors | Heise, Lisa; Fischer, Helge |
Source | Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 165-174. - (Medien in der Wissenschaft; 68) |
Document | full text (2.146 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Mediennutzung; Mediendidaktik; Nachhaltigkeit; Didaktik; Technologie; Ökonomie; Organisation; Studie; Qualitative Forschung; Qualitative Analyse |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-3338-0; 9783830933380 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Artikel beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit im Bereich der mediengestützten Weiterbildung. Ausgehend von der Frage, wie sich geförderte Bildungsangebote langfristig fortführen lassen, werden anhand einer qualitativen Studie Nachhaltigkeitsfaktoren identifiziert und charakterisiert. Befragt wurden ProjektkoordinatorInnen (N = 6) ESF-geförderter Weiterbildungsprojekte sächsischer Hochschulen. Die Befunde verweisen auf einzelne Maßnahmen zur Nachhaltigkeitssicherung innerhalb der Handlungsfelder Didaktik, Organisation, Technologie und Ökonomie. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitale Medien und Interdisziplinarität. Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.11.2015 |
Citation | Heise, Lisa; Fischer, Helge: Und was bleibt? Nachhaltigkeitsfaktoren der mediengestützten Weiterbildung an Hochschulen - In: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 165-174. - (Medien in der Wissenschaft; 68) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113503 - DOI: 10.25656/01:11350 |